DIE FÖRDERUNG VON KINDERN –

NATÜRLICH MIT SPASS UND FREUDE

 

Kinder lernen kontinuierlich neue Dinge und entwickeln so stetig im Spiel ihre Handlungsfähigkeit. Auf Grund von verschiedensten Ursachen kann es sein, dass Kinder in ihrer Handlungsfähigkeit und Betätigung in Alltag, Kindergarten/Schule und Freizeit eingeschränkt werden.

Im Folgenden habe ich für Sie eine kleine Übersicht erstellt. Mit Sicherheit ist diese nicht vollständig, sondern soll vielmehr einen ersten Überblick geben. Jedes Kind ist individuell und somit werden auch seine möglichen Einschränkungen und Fähigkeiten individuell sein.

INTERDISZIPLINÄRE ARBEIT FÜHRT ZU MEHR BEHANDLUNGSERFOLG

Um die Kinder bestmöglich in ihrer Handlungsfähigkeit und Betätigung zu unterstützen, wird in der Ergotherapie großer Wert auf die Elternarbeit und die Zusammenarbeit mit z.B. Kindergarten und Schule gelegt. Es ist wichtig, dass alle die das Kind begleiten, ihm helfen seine Stärken und Fähigkeiten im Alltag zu integrieren.